Hier das Leaderboard des Konfi-Jahrgangs 2026/2027 in Arheilgen und Wixhausen: (Ansicht klappt in Safari manchmal nicht)
Zum Login: Link
Regeln für den Stempelpass:
Wofür gibt es Stempel?
- Besuch eines Gottesdienstes (1 Stempel)
- Mitarbeit im Gottesdienst (Lesen, Küster, extra Vorbereitungen, Kirche mit Kindern) (max. 1 Stempel)
- Extratreffen zur Vorbereitung unter 4 Zeitstunden (1 Stempel)
- Vorbereitungstreffen für Veranstaltungen, extra Krippen- oder Passionsspiel Proben (…)
- Tagesveranstaltung ab 4 Zeitstunden Anwesenheit (2 Stempel)
- z.B.: Krippenspiel-Probentage, Tagesveranstaltungen
- Besuch oder Mitarbeit von Gruppenstunden, Gremien und co. (Mindestzeit 1,5h bei Gruppen mit offenen Zeiten) (1 Stempel)
- z.B.: Pfadfinder, Jungschar, C3, AGJV-Sitzungen (…)
- Mitarbeit bei den Ferienspielen: 1 Stempel pro Tag
- Besuch von Schulungen/Seminare oder Mitarbeit bei Freizeiten: Wochenende: 3 Stempel und ab 5 Tagen 5 Stempel
- z.B.: Grundkurs Südhessen, Jungscharfreizeit (…)
Wofür gibt es keine Stempel?
- Konfistunden und alle Pflichtveranstaltungen der Konfizeit
- DankeWE für die Mitarbeitenden der Ferienspiele
- Teilnahme bei Freizeiten
- Keine Extrastempel für „open end“, es sei denn, eine neue Gruppe beginnt (C3)
Wie erhalte ich meine Stempel?
Für alle Regelveranstatungen liegen vor Ort QR-Codes aus. Diesen scannt ihr und meldet euch mit eurem Passwort an. Der Stempel wird euch dann automatisch vergeben. Solltet ihr Gottesdienste auswärts besuchen oder kein QR-Code da zu sein, dann macht ihr am besten ein Selfie mit dem Pfarrer und dem Kirchraum im Hintergrund. Wahlweise ein unterschriebener Zettel im Sinne „Konfirmand:in XY, war am DD.MM.YY in der Musterkirche im Beispielgottesdienst“. Das zeigt ihr in der nächsten Konfi-Stunde vor. Dann wird euch der Stempel von uns eingetragen.
Was gibt es noch zu beachten:
In diesen Zeiträumen erwarten wir einen Gottesdienstbesuch:
- Ostern (Sonntag oder Montag als minimum)
- Weihnachten (Heilig Abend, Weihnachtsfeiertage)
- Info an Eltern: Wenn ein Besuch nicht möglich ist wegen z.B. Urlaub, melden sie sich bei einer Pfarrperson
Es gibt technische Probleme oder ein vergessenes Passwort? -> Mail