KonGo- Konfi-Tag und Jugendgottesdienst

Ein Gebet, ein Cocktail und ein Konfirmand treffen sich in der Gemeinde… Was nach einem Witz aus den frühen 2000ern klingt ist beim Konfi- und Jugendgottesdienst „KonGo“ wirklich passiert! Fast 40 Konfirmand:innen und Teamer:innen unserer beider Gemeinden haben sich am 22.10. ab 17 Uhr in der Auferstehungsgemeinde getroffen, Gemeinschaft gehabt und zusammen gegessen.

Im Anschluss startete dann der öffentliche Jugendgottesdienst, in dem die Predigt ganz anders war als sonst. Anstatt nur dem Pfarrer Fabian Böhme saßen auch noch unser Jugendreferent Tobias Buss und für die Teamer Moritz Schäfer vorne auf den „heißen Stühlen“. Denn der Inhalt des Predigtteils waren diesmal die jungen Gottesdienstbesucher, welche ausschließlich ihre Fragen in diesem biblischen Kreuzverhör zu Mt 6,5-15 beantwortet bekommen haben. Besonders spannend war es knifflige Fragen aus den Perspektiven von mehreren Experten zu hören.

Nach dem Gottesdienst sind alle noch zu einer gemeinsamen Zeit mit alkoholfreien Cocktails, Videospielen am Beamer, Gesellschaftsspielen und Tischtennis eingeladen worden. Den gemeinsamen Abschluss hat eine besinnliche Abendandacht mit ruhigem Lobpreis gebildet.