Konfi-Time

Konfi-Time, was ist das?

Besser bekannt wird der vielleicht der Begriff „Konfirmationsunterricht“ sein. Doch unserer „Unterricht“ ist kein „Unterricht“. Wir treffen uns einmal in der Woche und bereiten uns gemeinsam auf die Konfirmation vor. Die Konfirmation ist dein „Ja“ zur Taufe. Dur wirst dann vollwertiges Mitglied in der Kirche, in unserer Gemeinde. Während unserer gemeinsamen Stunden spielen, singen, reden über Gott und die Welt und genießen die gemeinsame Zeit. Zur Konfirmandenzeit gehören des weiteren Freizeiten wie dem jährlichem Höhepunkt – dem Konfi-Castle -, das alljährliche Krippenspiel und viele weitere tolle Aktionen. Dich begleiten neben den anderen Konfirmand:innen ein motiviertes Team aus jungen Menschen.

Neugierig gemacht? Dann melde dich im Gemeindebüro deiner Gemeinde!
Wir freuen uns auf dich!

Gerne kannst du auch schonmal unseren Jugendtreff C3 besuchen!

 

Liebe Eltern,
ein Q&A für Organisatorisches finden Sie hier.